Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hamschda

    Insekten

    Danke, toll erklärt 😉
  3. Heute
  4. - Geo -

    Insekten

    Englischer Ausdruck dafür, dass nur ein Ausschnitt aus dem Originalbild verwendet wird. Damit kann man das Format nachträglich ändern (z.B. von 4:3 auf 16:9), störende Bildinhalte wegschneiden oder Bildinhalte die einem wichtig sind vergrößern. Ist die Auflösung des Originalbildes hoch genug tritt dabei keine (wesentliche) Verschlechterung der Bildqualität auf.
  5. Hamschda

    Insekten

    Gecroppt - Das habe ich schon öfters gelesen. Was ist das und wofür ist das gut?
  6. - Geo -

    Insekten

    Deswegen habe ich mir die x10 Linse geholt 😉 Kannst ja mal mit der probieren, die bekommt man recht günstig. Und Danke an dieser Stelle, ohne dich und deine eingestellten Bilder hätte ich die Makrolinsen nicht ausprobiert 👍
  7. Franklin68

    Insekten

    Ja, ich habe die 20x Linse von Distianert. Damit MUSS man schon sehr nahe ran, sonst wird das Bild gar nicht scharf.
  8. - Geo -

    Insekten

    Benutzt du die x25 Distaniert Linse? Mit der finde ich es mit bewegten Tiere in der tat sehr schwierig. Mit der x10 PIXART Linse geht es ganz gut, etwas mehr Abstand als minimal möglich (später halt den gewünschten Ausschnitt croppen), Tiefenschärfe ist dann auch größer was wiederum gut für den Fokus ist. Fällt dann nicht so auf wenn der mal nicht 100% sitzt. Ein paar Versuche braucht man aber trotzdem 🙂
  9. Franklin68

    Insekten

    Wieviele Versuche hast Du gebraucht, um den Fukus richtig zu setzen? Mit meiner Makro-Linse ist das verdammt schwierig. Oftmals haben die Tierchen nicht so viel Geduld und ich gehe leer aus. 😞
  10. Gestern
  11. - Geo -

    Insekten

    Ich denke es war diesmal eine ander Biene 😉
  12. Letzte Woche
  13. - Geo -

    Insekten

    Blackview A80Pro + PIXART x10 Makrolinse, gecroppt.
  14. - Geo -

    Street

    Wenn dann über Mail an den Admin ... Ist aber auch irgendwie egal, so schlimm ist das jetzt auch nicht 😉
  15. Irene

    Street

    Das sehe ich auch so, dachte allerdings dass ich es unter Menschen eingestellt hätte. Muss ich wohl was falsch gemacht haben, weiß aber nicht wie man es jetzt verschieben könnte.
  16. - Geo -

    Street

    Schönes Foto, ich würde es jetzt eher unter Landschaft und nicht unter Street einstellen ✌️
  17. Irene

    Street

    Der junge Mann und das Meer 😆
  18. Gast

    Insekten

    Löscht einfach meinen Account, worum ich Euch schon wochenlang vergebens ersuche. Von der DSGVO hast du schon mal gehört?
  19. Danke „Moderator“. Vielleicht kannst du dich auch mal öffentlich dazu äußern, warum du auf keine PN reagierst? Ich hatte dich schon vor Wochen angeschrieben und gefragt, wie man sich in diesem Forum abmelden kann. Ich will hier raus und erwarte endlich deine Antwort! Jürgensen antwortet allerdings auch nicht...
  20. Olaf W.

    Insekten

    Bitte Kritik zum Forum im dafür vorgesehen Bereich diskutieren und nicht versteckt in Fotothreads.
  21. Der übliche Forenquatsch ist es auch, wenn andere glauben darüber befinden zu können, was Quatsch ist und was nicht
  22. Bitte zurück zum Thema, also Euren Fotos. Kritik ist ok, aber sie soll bitte sachlich bleiben.
  23. Sicher ... Peter war schneller✌️ Und damit sollte meiner Meinung auch gut sein, wurde doch jetzt alles gesagt ... 🤷‍♂️ Was jetzt noch kommen kann ist der übliche Forenquatsch 😏 Bitte nicht 😅
  24. Logo! Aber Andere dürfen was dazu schreiben, oder nicht?
  25. Das Foto glänzt auch für mich nicht durch handwerkliche Meisterleistung, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Hier kann jeder sein bestes Foto einstellen, und wenn @Peter das so empfindet ist es doch O.K. Tipps wie @Irene geben oder einfach weitere Bilder gucken.
  26. Gast

    Katzen und Hunde

    Das Bild von dem kleinen Kerl ist zumindest witzig. Anregung vom Berufsknipser: Wenn Du ihn etwas näher herangelockt hättest, wäre die hässliche Wand im Hintergrund unsichtbar geblieben, und man hätte nur Rasen gesehen...
  27. Mein Hund, ein Malteser Shitzu. Unbearbeitete Aufnahme mit dem iPhone XR (Standard App).
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...