Jump to content

Chrischi74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Chrischi74 hat zuletzt am 26. September gewonnen

Chrischi74 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

22 Excellent
  1. Ich meinte auch mehr die Bilder, welche viele mit Smartphones machen, so wie sie damals im Urlaub mit den analogen Kompaktkameras im Urlaub und auf Familienfesten entstanden sind. Das finde ich sehr begrüßenswert weil sich hier wie heute kaum einer Gedanken gemacht hat, um Blende, Brennweite und andere technische Aspekte des Geräts, weil es eben nicht viele Einstellungen gab. Eine Brennweite, Nah und Fern und wolkig oder sonnig. Heute braucht es das auch nicht mehr. Die Belichtungsautomatiken arbeiten nahezu perfekt und lassen sich auch auf Wunsch korrigieren. So sind nur noch die Mot
  2. So ein „Pro-Modus“ mag sicher gut sein wenn man sehr spezielle Sachen vor hat oder die technische Bildqualität ausreizen möchte. In den meisten Fällen dürfte er jedoch ablenken bzw. den Fokus wieder weg vom Bild und der Szene auf die Bedienung des Fotogeräts lenken. Das mag in der Natur vieler Hobbyfotografen liegen, letztlich behindern sie sich damit oft. Was ich toll finde an der Smartphone-Fotografie: Es ist das Wiederaufleben der Kompaktknipsen-Zeit. Menschen wollen Erinnerungen festhalten und Eindrücke sammeln und weiter vermitteln. Sie wollen nicht „fotografieren“, sie
  3. Noch ein paar Beispiele: Phone XS und RNI Films
  4. Ich nutze neben Fotos vor allem die Instagram-Bearbeitung und RNI Films. RNI Films ist klasse und kommt mir sehr entgegen weil ich auch meine Bilder mit der „großen Ausrüstung“ generell in Richtung Analogfilm entwickle. Die kostenfreie Basis bietet schon mehr als ausreichend Möglichkeiten. Zukaufbar sind weitere Filmpacks. Kein Abo !!! https://apps.apple.com/de/app/rni-films/id1017098672 IPhoneXS und RNI-Films
  5. Eine schnelle Auswahl von Bildern welche ich immer wieder gerne anschaue, oder mit beim Durchstöbern denke: „Schönes Bild“. Ein Stillleben: Ein Portrait: Ein Landschaftsbild: Ein Straßenbild: Alles mit dem IPhone.
  6. Hallo zusammen. Ja nach so einigen Versuchen mit Fotoplattformen wie 500px, Fotocommunity, Flickr usw. hat sich Instagram als die Plattform herauskristallisiert mir der ich am direktesten, aber sehr weit gestreut, sowohl die Freunde meiner Person als auch themenbezogenen Freunde meiner Bilder oder eben Fans des Themas erreichen kann. Hashtags, sowie das Markieren von Personen, Orten und Gruppen sind der Schüssel dazu. So finden die Bilder die Zielgruppe selbst und müssen nicht gesucht werden.
  7. Hallo zusammen aus Rottenburg am Neckar. Ich fotografiere mit allem was knipst, Vorrangig mit Fuji-X, aber auch viel mit dem IPhone. Auf Instagram bekommt man vielleicht nen kleinen Eindruck davon: https://www.instagram.com/chrischi74/ Lago di Cavedine IPhone XS
×
×
  • Neu erstellen...