Jump to content

- Geo -

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Alle erstellten Inhalte von - Geo -

  1. Hammer Eisenbahnbrücke, Düsseldorf Ursprünglich 1870 gebaut verbindet sie Düsseldorf mit Neuss. Im 2 Weltkrieg würde sie zerstört und anschließend neu aufgebaut. Von der alten Brücke von 1870 zeugen noch heute die verbliebenen Brückentürme der alten Brückenköpfe.
  2. - Geo -

    Insekten

    Englischer Ausdruck dafür, dass nur ein Ausschnitt aus dem Originalbild verwendet wird. Damit kann man das Format nachträglich ändern (z.B. von 4:3 auf 16:9), störende Bildinhalte wegschneiden oder Bildinhalte die einem wichtig sind vergrößern. Ist die Auflösung des Originalbildes hoch genug tritt dabei keine (wesentliche) Verschlechterung der Bildqualität auf.
  3. - Geo -

    Insekten

    Deswegen habe ich mir die x10 Linse geholt 😉 Kannst ja mal mit der probieren, die bekommt man recht günstig. Und Danke an dieser Stelle, ohne dich und deine eingestellten Bilder hätte ich die Makrolinsen nicht ausprobiert 👍
  4. - Geo -

    Insekten

    Benutzt du die x25 Distaniert Linse? Mit der finde ich es mit bewegten Tiere in der tat sehr schwierig. Mit der x10 PIXART Linse geht es ganz gut, etwas mehr Abstand als minimal möglich (später halt den gewünschten Ausschnitt croppen), Tiefenschärfe ist dann auch größer was wiederum gut für den Fokus ist. Fällt dann nicht so auf wenn der mal nicht 100% sitzt. Ein paar Versuche braucht man aber trotzdem 🙂
  5. - Geo -

    Insekten

    Ich denke es war diesmal eine ander Biene 😉
  6. - Geo -

    Insekten

    Blackview A80Pro + PIXART x10 Makrolinse, gecroppt.
  7. - Geo -

    Street

    Wenn dann über Mail an den Admin ... Ist aber auch irgendwie egal, so schlimm ist das jetzt auch nicht 😉
  8. - Geo -

    Street

    Schönes Foto, ich würde es jetzt eher unter Landschaft und nicht unter Street einstellen ✌️
  9. Sicher ... Peter war schneller✌️ Und damit sollte meiner Meinung auch gut sein, wurde doch jetzt alles gesagt ... 🤷‍♂️ Was jetzt noch kommen kann ist der übliche Forenquatsch 😏 Bitte nicht 😅
  10. Das Foto glänzt auch für mich nicht durch handwerkliche Meisterleistung, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Hier kann jeder sein bestes Foto einstellen, und wenn @Peter das so empfindet ist es doch O.K. Tipps wie @Irene geben oder einfach weitere Bilder gucken.
  11. - Geo -

    Architektur

    Dachte was ich aufgezählt habe sollte reichen 😁 Pano's finde ich sind eine große Stärke bei Smartphones, und kleinere Fehler fallen im Ausdruck meistens nicht auf.
  12. - Geo -

    Architektur

    Nette Aussicht mit dramatischen Himmel 😀 Hast du das Bild mal auf dem Desktop-Bildschirm angeguckt oder so wie ich Gestern mein Bild nur auf dem Handy 😬 Links verwaschen und Spiegelungen, schätze du hast durchs Fenster fotografiert. Sichtbare Fehler beim Stichen die in dem vorderen Bereich sofort ins Auge fallen. Das ganze Bild ist halt etwas krumm und schief, das Bürogebäude ganz rechts im Bild kippt nach rechts während der Main Tower direkt dabenebn nach links kippt. Insgesamt ein schönes Bild (vor allem die Einsicht und Details in dem Bürogebäude) um einen Eindruck zu vermitt
  13. - Geo -

    Insekten

    Hui, jetzt habe ich das Bild von mir mal auf dem Desktop-Bildschirm betrachtet 🤔 O.K. da ist mehr drin - auch mit der Linse 🤣 Ich schätze mal, dass hier die hohen ISO dran Schuld sind ... sei's drum - in Wirklichkeit wollte ich hier nur mehr Leben in die Bude reinbringen ... was mir ja super gelungen ist 😬
  14. - Geo -

    Insekten

    Jep, so sieht's aus 👍 Kannst dir sicher sein, das Vergleichsaufnahmen gemacht werden 😉 ... naja, die Linse kostet ca. 5€, das finde ich gerade so noch akzeptabel 😅
  15. - Geo -

    Insekten

    Makrolinsen stecke ich nebenbei in die Hosentasche, wiegt nichts und macht einfach Spass - etwas was bei der Fotografie für mich nicht zu unterschätzen ist, egal ob mit Kamera oder Handy. Und so schlecht finde ich die Ergebnisse dafür nicht, die Details wie die Blütenstempel in dem Bild siehst du sonst nicht. Diesen Monat bekomme ich ein "Spitzenhandy", mal sehen wieviel das bringt. Bei einem ersten Test habe ich keine "Welten" dazwischen gesehen, insofern werden auch diese nicht die Details bieten können die du möchtest.
  16. - Geo -

    Insekten

    ... ich weiss immer noch nicht, wie du glaubst eine Makro-Qualität und das Handling einer DSLR/DSLM in ein Handy zu bekommen 🤔 Bei dem Anspruch gebe ich dir Recht, da wirst du aber noch länger warten müssen ... .
  17. - Geo -

    Insekten

    Gecroppte Aufnahme mit 10xMakro
  18. Die Popsocket habe ich bei einem Freund ausprobiert, schon praktisch wenn man gerade ein sehr grosses Display hat - nur blöd für in der Hosentasche tragen. @Odysseus Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn es dir darum geht die Griffigkeit zu erhöhen weil das Handy zu rutschig ist (glatte Oberfläche) solltest du mit einer Hülle schon weiter kommen. Hier mal ein Foto wie ich bei Freihand-Makros Aufnahmen mache. Wenn ich den Auslöser auf dem Display betätige kann ich nicht die Schärfe gut kontrollieren, in der gezeigten Position kann ich den Bluetooth-Auslöser betät
  19. - Geo -

    Blumen

    Weiteres Gänseblümchen ...
  20. Die Herkunft ist nicht eindeutig belegt, bei den Funkamateuren gab es den Begriff schon früher. Und da geht die Bedeutung Richtung Hand, also Geräte bei denen man Sender und Empfänger in einer Hand hält 😏 Findet man in diesem Internet Ding ...
  21. Handy kommt nicht von handlich sondern Hand ... auch nicht Hände - sonst hieß es ja Händy 😏 Vom Handling stört mich beim Smartphone eher schlecht ablesbare Displays bei hellem Umgebungslicht.
  22. ... wovon reden wir, das Teil verschwindet in jeder Hosen-/Jackentasche 🙈😅 Ja ich habe auch keine Probleme damit, heißt ja nicht das andere deswegen keins damit haben. Es sollte einfach eine weitere Möglichkeit darstellen, die für ihn vielleicht in Frage kommt ... Foto abwarten 😏
×
×
  • Neu erstellen...