Jump to content

Cameron Coffee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Cameron Coffee hat zuletzt am 10. August gewonnen

Cameron Coffee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

33 Excellent

Personal Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das ist tatsächlich sehr merkwürdig und dünn. Ich habe aber auch bisher kaum Werbung für das Forum gesehen und die jungen Nutzer tummeln sich wohl eher auf anderen Plattformen.
  2. iMovie finde ich als Anfänger zwar auch super einfach und recht umfangreich für ein kostenloses Produkt, aber iMovie kann auch nur Querformat. Hochformat und/oder Quadrat wären für SocialMedia aber mal deutlich besser. Da könnte Apple gerne nochmal nachlegen.
  3. Die Linse ist auch klasse und im Vergleich zu Moment oder Wolffilms auch noch recht günstig 🙂 Aber für Insekten bin ich mir unsicher, ob man nah genug ran kommt. Dafür hat Apexel aber auch noch andere im Programm.
  4. Absolut. Fühlte sich gleich an, als wäre ein 1,4 / 35 auf meiner Fuji 🙂
  5. Definitiv macht die Apexel Linse Spaß, wenn man erstmal rausgefunden hat, welche Auflösung das Phone wann liefert und wie die Bearbeitungsapps so reagieren. Snapseed verkleinert z.B. immer das Bild beim Export, obwohl „nicht ändern“ eingestellt ist. Vielleicht können Sie die richtig großen Bilder (noch) nicht ausgeben? Catpaw by Cameron Coffee, auf Flickr
  6. Cameron Coffee

    Blumen

    So, die Makrolinse ist da 🙂 1. Sie passt wunderbar an mein Xiaomi 2. Sie funktioniert einwandfrei, ist nicht aus Plastik, macht einen wertigen Eindruck und ist scharf 3. Für Insekten wird sie vielleicht noch zu „kurz“ sein ... wir werden sehen 4. Für Blumen ist sie Hammer! Inkl ihrem Bokeh Test Apexel 100mm Makro Lens by Cameron Coffee, auf Flickr
  7. Cameron Coffee

    Zeche Ewald, Herten

  8. Cameron Coffee

    Blumen

    Orange ... by Cameron Coffee, auf Flickr
  9. Da hier einige gute Fotos gezeigt wurde, habe ich mir Mal eine Makrolinse bestellt. Erstmal aus Neugierde, ob sie an meinem Phone überhaupt funktioniert und wenn ja, was sie so kann. Mein Xiaomi nutzt für Macro eigentlich eine eigene Kamera, die aber dann nur 2MP auflöst. Bisschen mager. Daher erhoffe ich mir, dass ich die Zusatzlinse auf der Hauptkamera nutzen kann. Montag soll die eintreffen.
  10. Ich habe mal versucht, mit meinem Xiaomi ein erstes Video umzusetzen. Erstmal einen Kaffee
  11. Cameron Coffee

    Frühstück :)

  12. Kater habe ich auch ... Hund auch ...
  13. Das sind auch meine 3 meist genutzten Apps. Zusätzlich nutze ich auf dem iPad noch RNI Films. Das sind sehr schöne analoge Filmsimulationen. Zusätzlich gibt es auch alle anderen Bearbeitungsmöglichkeiten und RNI erkennt auch RAWs. Gibt es leider nicht für Android. Einziger Schwachpunkt: Die fertigen Bilder kommen etwas komprimiert aus der App. Also nicht in Vollauflösung. Das "umgehe" ich damit, dass ich erst in RNI den Look vergebe und die weitere Bearbeitung mit Snapseed mache. Aus Snapseed kann ich dann die volle Größe exportieren.
×
×
  • Neu erstellen...