Jump to content

Franklin68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Franklin68 hat zuletzt am 11. September gewonnen

Franklin68 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

25 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Franklin68

    Insekten

    Ja, ich habe die 20x Linse von Distianert. Damit MUSS man schon sehr nahe ran, sonst wird das Bild gar nicht scharf.
  2. Franklin68

    Insekten

    Wieviele Versuche hast Du gebraucht, um den Fukus richtig zu setzen? Mit meiner Makro-Linse ist das verdammt schwierig. Oftmals haben die Tierchen nicht so viel Geduld und ich gehe leer aus. 😞
  3. Idylle im Muttental bei Witten (Galaxy A20 + Canva)
  4. Franklin68

    Insekten

    Kann ja noch interessant werden hier. 👍😉
  5. Franklin68

    Insekten

    Wie nahe warst Du dran?
  6. Franklin68

    Bäume

    Ich war seit 2017 bei einem Smartphone-Thread im Systemkamera-Forum aktiv und bin erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden. In letzter Zeit bin ich mehr in gleichgesinnten Facebook-Gruppen unterwegs. Da ist einfach mehr los. Verkaufen tun wir übrigens alle auf irgendeiner Ebene. Damit habe ich auch kein Problem. 😉
  7. Franklin68

    Bäume

    Warum gibt es das Forum erst jetzt? 😉 Meine Käfer sind übrigens vom letzten Jahr. In diesem Jahr habe ich tatsächlich noch nicht viel produziert, was ich gern zeigen würde. Allerdings brauche ich auch immer eine Weile, bis ich alles durchsortiert habe.
  8. Franklin68

    Bäume

    Ein beeindruckendes Wurzelwerk Aufgenommen in Haltern am See (Aug. 2017), mit einem Galaxy A3 und bearbeitet mit Snapseed...
  9. Franklin68

    Bäume

    Ich nenne es "Entblößte Baumgeister" 😉 Aufgenommen im Weitmarer Holz bei Bochum (Sep. 2017), mit einem Galaxy A3, bearbeitet mit Snapseed...
  10. Franklin68

    Insekten

    Super Foto ...zweifellos! 👍 Aber wie gesagt, ein Smartphone hat (allseits) bekannte Grenzen. Doch innerhalb dieser Grenzen sind durchaus auch beeindruckende Aufnahmen möglich. Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, was beeindruckt bzw. gefällt und was nicht. Einen professionellen Fotografen wird man damit nicht vom Hocker reißen - das ist klar. Aber "Otto-Normal-Betrachter" ist in der Regel unbefangener und bewertet ein Bild eher spontan. Klar ist auch, dass die Vorsatzlinsen das Bild nicht besser machen können. Die zusätzliche Optik vor dem Kamera-Objektiv des Smartphone
  11. Franklin68

    Insekten

    Wow, hätte ich nicht gedacht. 👍 Da muss ich mich wohl noch etwas ins Zeug legen. 😉
  12. Franklin68

    Insekten

    Wenn Facettenaugen der Maßstab sein sollen, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ein Smartphone mit Makro-Linse dafür geeignet ist. In verschiedenen Gruppen auf Facebook sehe ich zwar immer wieder Fotos, die das Gegenteil belegen, aber verbürgen würde ich mich nicht dafür. Dieses Foto soll z. B. mit einem Smartphone Xiaomi Mi A3 und einer Makro-Linse entstanden sein...
  13. Franklin68

    Insekten

    Ich denke, diese Grenzen kennt jeder Smartphone-Fotograf. Ich für meinen Teil, würde es auch gar nicht auf einen Vergleich ankommen lassen wollen. Darum freue ich mich über dieses Forum. 😉
×
×
  • Neu erstellen...