Jump to content

iOS oder Android?  

27 Stimmen

1. 1. Läuft dein Smartphone unter Apple iOS oder unter Android?

• Apple iOS
      13
    • Android
      14
    • Anderes (Kommentar unten)
      0
    • Weiß nicht…
      0

Empfohlene Beiträge

Um uns kennenzulernen als erste Einstiegsfrage:

Hat euer Smartphone iOS oder Android als Betriebssystem? Oder was ganz anderes?

Oben bitte abstimmen, unten gerne kommentieren, warum ihr diese Wahl betroffen habt.

Link zum Beitrag
  • 3 weeks later...

Habe eigentlich immer Android gehabt.

Einmal ein Windows Lumia Smartphone, aber da gab es Probleme wenn ich mit Freunden zocken wollte. Oder wenn sie lustige Apps hatten, die es im Windows Store nicht gab.

iPhone hatte ich mal als Ersatzhandy weil mein damaliges HTC in Reparatur war. Eigentlich ganz ok.

Aber! 

Es ist in meinen Augen zu umständlich mit einen Extra Programm wie iTunes (glaube so hieß es), Fotos und Musik auf das Handy zu kopieren. 

Mittlerweile ist das ca. 8 Jahre her. Vielleicht hat sich einiges geändert. Will damit keine "... ist besser weil" Diskussion starten oder jemanden damit angreifen.

Zum arbeiten, wie mein Chef das macht, scheint es perfekt zu sein. Er kann mit dem iPhone unterwegs was bearbeiten und im Büro am i-Tablet PC (wie auch immer 😛 ) weiter arbeiten wo er aufgehört hat. 

Alles hat vor und Nachteile. 

Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...

Aktuell bin ich mit Android unterwegs, mit einem Huawei P20.

Erfahrungen gibt es bei mir auch mit iOS und zuletzt mit dem iPhone 6s.

Insgesamt bin ich mit dem Huawei was Photos betrifft sehr zufrieden und gerade der S/W Bereich macht schon viel Spass.

Link zum Beitrag