Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die besten Bilder zu zeigen ist wirklich keine leichte Aufgabe 😉 Ich zeige nur eines, schon etwas älter und mit einem iPhone 6S aufgenommen. Aber da gibt es ja noch sehr viel mehr...

Mach Mal Urlaub... Huawei P20  

Eine schnelle Auswahl von Bildern welche ich immer wieder gerne anschaue, oder mit beim Durchstöbern denke: „Schönes Bild“.   Ein Stillleben: Ein Portrait:   Ein Landschaftsb

Posted Images

Mir ist nicht ganz klar wofür dieser Thread gedacht ist. Mein bestes Bild - das ist ja sehr subjektiv. Einerseits sehe ich das so wie klauss, andererseits habe ich nur beste Bilder, weil ich die anderen gleich wegwerfe. Will ich was zeigen reicht doch die Galerie. Da wird man ja auch nicht sein schlechtestes Bild reinstellen. Es fehlt hier eigentlich so etwas wie Kritik, also ich meine eine Diskussion über Bilder/Videos. Warum finde ich das gut und warum findet ihr das nicht  ... oder doch. Keine Ahnung. Aber es gibt zahlreiche Plattformen um Fotos zu zeigen. Ich möchte ja besser werden. Wenn das hier auch nur zeigen und Herzchen oder nicht ist, dann braucht man so ein Forum eigentlich nicht.

Nicht böse sein, ich will nur mehr Leben in der Bude 😆

Link zum Beitrag

Klar können wir über die Bilder diskutieren. Dafür ist ein Forum da, vielleicht bekommt man unter dem Bild immer einen Tipp. z.B. ob ein andere Winkel besser gewesen wäre etc. Bei meinem Bild mit der Gans wurde mir auch gesagt das die Gans ganz auf das Bild besser aussieht. 😉

Ich nehme mal das Bild von Picmaker7 als Beispiel weil ich es einfach aber doch toll finde. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auf so eine Idee nicht gekommen, habe wohl das Auge nicht dafür.

Das wäre so ein Bild wie ich in einem Wartezimmer beim Arzt gesehen habe. Es war ebenfalls in Schwarz-Weiß und man sah nur eine verschneite Straße von einem Hochhaus fotografiert. Es war auch ein einfaches Bild, aber es hatte etwas an sich, das ich es als anschauen musste...

Link zum Beitrag

Ich verwende das iPhone (Xs) gerne und oft für Panoramen. Die Bearbeitung mache ich meist mit Snapseed. Hier ein Bild von meinem "Grauen", entstanden in der Corona-Zeit, als es im Rheintal noch ganz leer war

IMG_2683 2.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

...die Idylle trügt, denn der sonst so beliebte Ferienort im Südosten von Malta ist wie ausgestorben. Auch die Fischer sind unterbeschäftigt, denn die geschlossenen oder verwaisten Restaurants fallen als Abnehmer für Fisch aus...

Link zum Beitrag
  • 1 month later...
Am 14.9.2020 um 17:16 schrieb applejuice:

Was glaubst Du, was gerade dieses Bild so auszeichnet, dass du es unter "beste Bilder" einstellst?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du mir diese Frage stellst.

Sollte es etwas geben, was Dir an diesem Bild nicht gefällt oder Du vielleicht der Meinung bist, das es hier nicht hinein passt, dann schreib es doch bitte direkt. Wenn Du dazu noch eine Begründung schreibst, warum Du diese Meinung bist, wäre es toll.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und was Du für dich als "bestes Bild" favorisierst, kann jemand anderes ganz anders empfinden.

Abschließend meine Antwort auf deine Frage:
weil dieses spontan gemachte Foto für mich in dieser Kombination mit Himmel, Wolken, untergehende Sonne und Licht eine besondere spätsommerliche und natürliche Atmosphäre darstellt, ohne das es mit Snapspeed und Co. extrem aufgehübscht ist.

Viele Grüße, Peter
Link zum Beitrag

Ich finde dieses Bild kompositorisch und handwerklich suboptimal. Um nicht zu sagen grottenschlecht. Einfach nur ein schneller Schuss im Garten, für den man sich nur ein paar Meter bewegen muss. Ein typisches einfallsloses  Handybild, wie Millionen andere. Nur digitales fast Food, sorry.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb applejuice:

Ich finde dieses Bild kompositorisch und handwerklich suboptimal. Um nicht zu sagen grottenschlecht. Einfach nur ein schneller Schuss im Garten, für den man sich nur ein paar Meter bewegen muss. Ein typisches einfallsloses  Handybild, wie Millionen andere. Nur digitales fast Food, sorry.

Gut das Geschmäcker und Einschätzungen unterschiedlich sind ;-)

Dir einen schönen Abend, Peter

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Peter:

Gut das Geschmäcker und Einschätzungen unterschiedlich sind 😉

Dir einen schönen Abend, Peter

Es gab in der Fotografie schon immer eine Art Basiswissen. Wenn Du stürzende Linien und falsche Belichtung für reine "Geschmackssache" hältst, ist Dir nicht zu helfen....

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb C_joerg:

Der Anspruch bei der Smartphone Fotogalerie ist halt ein anderer...

Wer sagt das? Man kann auch beim Einsatz  anderer Aufnahmegeräte seinen Verstand benutzen und sich um Komposition bemühen. Du hattest dieses Werk unter "Beste Bilder" eingestellt, woran ich dich nochmal erinnern möchte.

Man ist nicht verpflichtet mit dem Smartphone Müll zu knipsen, weil´s nur ein "Telefon" ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das Foto glänzt auch für mich nicht durch handwerkliche Meisterleistung, da brauchen wir nicht drüber zu reden. 

Hier kann jeder sein bestes Foto einstellen, und wenn @Peter das so empfindet ist es doch O.K. Tipps wie @Irene geben oder einfach weitere Bilder gucken.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb - Geo -:

Das Foto glänzt auch für mich nicht durch handwerkliches Meisterleistung, da brauchen wir nicht drüber zu reden. 

Hier kann jeder sein bestes Foto einstellen, und wenn @Peter das so empfindet ist es doch O.K. Tipps wie @Irene geben oder einfach weitere Bilder gucken.

Logo! Aber Andere dürfen was dazu schreiben, oder nicht?

Link zum Beitrag